Unser oberstes Ziel: Ihre gesunden Zähne schützen und erhalten

Die beste Lösung für ein gesundes Gebiss sind Ihre natürlichen Zähne. Doch der Zahn der Zeit nagt an unseren Zähnen – daher stehen in der Zahnarztpraxis Dr. Nalan Sinanoglu alle Maßnahmen, die der Zahnerhaltung dienen, stets im Vordergrund.

Icon-KariesbehandlungParodontitisbehandlungEndodontie

Icon-Kariesbehandlung

Kariesbehandlung ohne Bohren in Ihrer Zahnarztpraxis in Marburg

Durch Karies verursachte Zahnschäden gehören zu den häufigsten Erkrankungen im Zahnbereich. Sie werden durch bakterielle Zahnbeläge verursacht – die Karies. Dies führt zu einem Abbau von Mineralstoffen aus dem Zahnschmelz und kann folglich zu einem Loch im Zahn führen. Unbehandelt ist Karies die Ursache für Zahnverlust. Mit einer neuartigen Methode, der Icon-Kariesbehandlung, kann die Behandlung einer beginnenden Karies heute ohne Bohren direkt gestoppt werden.

Mikroinvasive Kariesbehandlung mit Icon

Bei der mikroinvasiven Kariesbehandlung mit Icon wird die Methode der Kariesinfiltration angewandt. Diese basiert auf einem speziellen flüssigen Kunststoff, mit dem die geschädigte Zahnsubstanz infiltriert und verschlossen wird. Mit Hilfe dieser schonenden Methode kann daher gesunde Zahnsubstanz erhalten werden, die zuvor durch einen Bohrer geschädigt worden wäre. Besonders kariesgefährdet sind die Zahnzwischenräume. Grund hierfür ist die schwierige Zahnreinigung an den kompliziert zu erreichenden Stellen. Die Kariesinfiltration erfolgt hierbei mit Hilfe von hauchdünnen Folien, die die benötigten Materialien an die erkrankte Stelle bringen.

Eine beginnende Karies zeigt sich häufig durch weißliche Flecken auf den Zähnen und tritt oftmals nach der Entfernung einer festsitzenden Zahnspange auf. Aber auch entwicklungsbedingte Schmelzschädigungen oder die Schmelzkrankheit Fluorose können die „White Spots“ verursachen. Neben der schädigenden Wirkung auf die Zähne haben sie auch eine störende Wirkung auf das ästhetische Erscheinungsbild. Mit Hilfe der Icon-Methode kann Karies in nur einer Zahnbehandlung gestoppt werden.

Möchten Sie Ihre Karies ohne Bohren behandeln lassen? Oder sind Ihnen weißliche Flecken auf Ihren Zähnen aufgefallen? Dann vereinbaren Sie gleich Ihren Termin zur Icon-Kariesbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Marburg!

Parodontitisbehandlung

Gesunde Zähne durch rechtzeitige Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Marburg

Die Parodontitis beschreibt die Entzündung des Zahnhalteapparats. Dabei ist nicht der Zahn selbst, sondern das umliegende Gewebe erkrankt. Die Parodontitis zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten des Menschen.

Ihren Zähnen wieder gesunden Halt geben

Zur Behandlung Ihrer Parodontitis werden gemeinsam mit unserer Zahnärztin Dr. Nalan Sinanoglu zunächst die Ursachen der Erkrankung erläutert und ein individueller Therapieplan festgelegt. Dieser beginnt überwiegend mit der Beseitigung von Löchern, um eine optimale Zahnpflege zu ermöglichen. Anschließend werden Bakterien und hartnäckige Ablagerungen beseitigt. Dank einer örtlichen Betäubung und moderner Ultraschall- und Lasertechniken ist dieser Behandlungsschritt vollkommen schmerzfrei. Selbst stark abgebaute Knochen können mit Hilfe der sogenannten gesteuerten Geweberegeneration wieder aufgebaut werden. So können selbst bei weit fortgeschrittenen Krankheitsverläufen gute Behandlungsergebnisse erzielt werden. Damit Ihre Zähne und Ihr Zahnhalteapparat nachhaltig geschützt bleiben, ist die richtige Nachsorge entscheidend. In unserer Zahnarztpraxis in der Marburger Innenstadt sind Sie hierfür in den besten Händen!

Sie möchten mehr über unsere Parodontitsbehandlung erfahren? Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin!

Wurzelkanalbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Marburg

Die Endodontie befasst sich mit der Behandlung des Zahninneren. Die beiden Wortstämme „Endo“ und „Odont“ stammen aus dem Griechischen und bedeuten übersetzt in etwa „das Innere des Zahnes“.

Unsere Mission: Zahnerhalt

Die Endodontie umfasst die normale Wurzelkanalbehandlung, die Wurzelkanalrevision sowie spezielle Behandlungen. Letztere sind beispielsweise Perforationsabdeckungen, die Entfernung von abgebrochenen Wurzelkanalinstrumenten und die Wurzelkanalbehandlung bei Jugendlichen. Das oberste Ziel der Endodontie ist dabei der Zahnerhalt. Dieses Teilgebiet der Zahnheilkunde ist nicht nur aufgrund der Aufgliederung der Bereiche sehr komplex. Das Wurzelkanalsystem im Inneren eines Zahnes ist vergleichbar mit einer Baumwurzel mit vielen feinen Verästelungen, weshalb dem Zahnarzt hohes Fingerspitzengefühl abverlangt wird. Unsere Zahnärztin Dr. Nalan Sinanoglu kann hierbei auf ihre weitreichende Erfahrung zurückgreifen und hat schon viele verloren geglaubte Zähne retten können.

Möchten Sie mehr über den Fachbereich Endodontie erfahren? Sprechen Sie uns gerne in unserer zahnmedizinischen Praxis an oder vereinbaren Sie direkt einen Termin!